Nähen

Fuchs in blau

Ich mag es ja total gerne stundenlang auf Pinterest rum zu scrollen und zu „planen“. Ich plane sehr gerne und sehr viel, dann kaufe ich auch gerne und viel und dann mach ich nix damit weil ich es so schade um den Stoff finde. Ich möchte ihn dann für etwas ganz „Besonderes“ aufheben, man weiß ja nie, und die Pläne von gestern sind ja sowieso schon längst nicht mehr aktuell… und so kommt es, dass ich lange Zeit überhaupt gar nix rund kriege! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit diesem „Problem“ nicht alleine bin 😉

fuuss1

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Besagtes rum scrollen auf Pinterest hat mich zu diesem wunderschönen Fuchsmuster (Fancy Fox Pattern von Elizabeth Hartman) geführt und es stand augenblicklich klar: So was will ich auch machen! Und da ich dieser Idee ausnahmsweise mal treu geblieben bin, ist dieser hübsche und, wie ich finde, moderner Upcycling-Kissenbezug entstanden. Eigentlich wollte ich ja direkt eine große Patchwork-Decke mit dem Fuchsmuster nähen. Um das Muster mal zu testen ehe ich wieder tonnenweise Stoff kaufe, habe ich dann eben diesen Kissenbezug genäht.

fuuss2

Die vordere Seite besteht zum größten Teil aus alten Jeans-Hosen und unbehandeltem Leinen. Die Rückseite wurde ganz mit dem „Backen-Stoff“ des Fuchses bekleidet. Schließen kann man den Bezug per Reißverschluss.

fuuss3

Und jetzt ran an den Fuchs-Quilt 🙂

Marie

Verlinkt bei:

AfterWorkSewing und Mittwochs mag ich

9 Kommentare zu „Fuchs in blau

  1. Oh, das kenne ich nur zu gut, was du da beschreibst! Mein Mann meint, ich bräuchte drei Leben, um alle meine Stoffvorräte zu verarbeiten…
    Aber nun zum herrlichen Kissen: Ist gleich in meine Fuchssammlung gewandert!
    Schön, dass ich dich gefunden habe!
    Herzlichst
    astrid

    Like

  2. Pingback: Fuchs-Quilt

Hinterlasse einen Kommentar